Piz Rims (3067m)

Von Scuol wandern wir zunächst am Inn entlang talwärts nach Sur En. Anfangs im Wald, später auf alten, aus dem Fels geschlagenen Pfaden, steigen wir durch die beeindruckende Uinaschlucht hinauf zum Schlinigpass (Grenze Schweiz/Südtirol) und erreichen bald danach die Sesvennahütte (2258m, Alpenverein Südtirol, 2 Übernachtungen). Am Samstag steigen wir über die Fuorcla Sesvenna und den Schadler (2947m) auf den Piz Rims (3067m), der wieder in der Schweiz liegt. Auf dem Rückweg kommen wir am Sesvennasee vorbei, wo Mutige ein erfrischendes Bad nehmen können. Am Sonntag geht es über die Fuorcla da Rims (2952m) zur Lischanahütte (SAC, Einkehrmöglichkeit) und hinunter nach Scuol. Höhenmeter im Aufstieg: Freitag 1200m, Samstag 860m, Sonntag 850m. Trotz der relativ hohen Lage ist die Tour technisch wenig schwierig.

Hm aufwärts: 2910 Hm
Hm abwärts: 2910 Hm
reine Gehzeit: bis 7 Stunden täglich
Technische Schwierigkeit: T3