Tourenführer

Andreas Dannmeyer

Qualifikation: Trainer C Bergwandern

Meine Hobbys sind Radfahren, Wandern und klassische Gitarre. Radfahren schenkt mir die Ausdauer für meine Touren und gibt mir die Möglichkeit Stress abzubauen! Wandern führt mir immer wieder die Größe und Schönheit der Natur vor Augen und wie winzig wir Menschen doch eigentlich sind – aber obwohl so klein, wir doch erstaunliches schaffen können! Musik eröffnet mir Rückzugsmöglichkeiten und zeigt mir, dass Sprache nur ein sehr kleiner Teil der Kommunikation ist!

Über uns

Wir sind mit derzeit 1600 Mitgliedern eine sehr aktive Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) und zählen zu den größten Anbietern sportlicher Aktivitäten am Hochrhein. Vereinssitz und Geschäftsstelle befinden sich seit mehr als 90 Jahren in Bad Säckingen.

Kontakt

Deutscher Alpenverein
Sektion Hochrhein
e. V.
Gießenstr.18
79713 Bad Säckingen

+49 7761 936849