Zeitungsartikel zur Mitgliederversammlung

Artikel des Südkurier zur Mitgliederversammlung 2020

_______________________________________________________________________________________________________

 

Müll im Klettergebiet

Wir hoffen, dass die im September aufgehängten Schilder mit der Bitte keinen Müll in unserem schönen Kletter-/Naturgebiet zu hinterlassen, Wirkung zeigen.

________________________________________________________________________________________________________

 

Campingverbot im Klettergebiet

Information an Kletterer des Albtales

Das Campen auf dem Albbrucker Parkplatz des Klettergebietes ist per 01.06.2020 gesetzlich verboten. Wir bitte um entsprechende Berücksichtigung dieses Verbotes.

Campen ist in an folgenden Plätzen in der Nachbarschaft möglich

- Wohnmobilpark-Park, Waldshut: www.wohnmobil-park-waldshut.de

- Natursportzentrum Höchenschwand: www.hoechenschwand.de

- Wohnmobilplätze am Andelsbachparkplatz, Laufenburg: www.laufenburg.de

- Stellplatz am Naturerlebnisbad, Murg: www.murg.de

- Reisemobilstellplatz „Am Rheinufer“, Bad Säckingen: www.badsaeckingen.de

________________________________________________________________________________________________________

 

Aktuelle Info zur Corona-Situation / Stand 02.06.2020

Liebe Hochrhein-DAV-ler,

wir hoffen Euch gehts gut und ihr seid gesund!

Leider hat ja der gemeinsame Tourenwinter/-frühling ein recht abruptes Ende gefunden, daher freuen wir uns sehr – auf den gültigen Pandemie-Lockerungen - Euch nun folgendes bekanntzugeben:

  • Die Geschäftsstelle ist ab dem 4.Juni wieder wie üblich besetzt
  • Das Tourenprogramm kann ab dem 2. Juni wieder aufgenommen werden; mit Öffnung der Grenzen sind ab dem 15.Juni auch wieder Touren in der Schweiz möglich
    • Selbstverständlich gelten immer die allgemein bekannten Hygieneregeln und aktuell gültigen Regeln bezüglich Anzahl Personen, die gemeinsam unterwegs sein dürfen.
    • Der Tourenleiter selber entscheidet, ob er seine Tour in der aktuellen Situation durchführen möchte
    • Jeden Teilnehmer obliegt es selber zu entscheiden, ob er in der aktuellen Situation an einer DAV-Veranstaltung teilnehmen möchte.
  • Derzeit planen wir die Mitgliederversammlung, die wir im März ja absagen mussten, gegen Ende September durchzuführen – das genaue Datum dazu geben wir noch bekannt
  • Das 2. Mitteilungsheft in diesem Jahr wird nicht erscheinen – wir haben schlichtweg nichts zu berichten .... das Tourenprogramm fürs 2. Halbjahr findet ihr auf unserer Homepage.

Wir wünschen Euch einen wunderbaren Sommer und bleibt gesund!

Herzliche Grüsse

DAV-Hochrhein – Vorstand

________________________________________________________________________________________________________

Über uns

Wir sind mit derzeit 1600 Mitgliedern eine sehr aktive Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) und zählen zu den größten Anbietern sportlicher Aktivitäten am Hochrhein. Vereinssitz und Geschäftsstelle befinden sich seit mehr als 90 Jahren in Bad Säckingen.

Kontakt

Deutscher Alpenverein
Sektion Hochrhein
e. V.
Gießenstr.18
79713 Bad Säckingen

+49 7761 936849