2020 Umwelttag

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Unterstützer von unserem diesjährigen Umwelttag, der am 11.Juli stattfand.

25 Kletterer und Nicht-Kletterer trafen sich um 9 Uhr im Klettergebiet Albtal, um dort in verschiedenen Gruppen die Wege zu sanieren, Treppen an abschüssigen Stellen zu bauen, Hecken und Büsche zurückzuschneiden, Felsen zu putzen, Sicherungsstände zu kontrollieren/auszutauschen und um einen halb-entwurzelten Baum zu fällen. Zudem wurden säckeweise Müll im ganzen Gebiet zusammengesammelt und entsorgt. Leider wird die Grillstelle an der Alb zwischenzeitlich als Party-Location vor allem von Nicht-Kletterer genutzt, deren Verständnis für eine saubere Natur nicht immer vorhanden zu sein scheint ......

Jetzt aber siehts in unserem Klettergebiet wieder sauber und toll aus! Eindeutiger Tenor aller Helfer: es hat voll Spass gemacht!

Zum Artikel im Südkurier

Über uns

Wir sind mit derzeit 1600 Mitgliedern eine sehr aktive Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) und zählen zu den größten Anbietern sportlicher Aktivitäten am Hochrhein. Vereinssitz und Geschäftsstelle befinden sich seit mehr als 90 Jahren in Bad Säckingen.

Kontakt

Deutscher Alpenverein
Sektion Hochrhein
e. V.
Gießenstr.18
79713 Bad Säckingen

+49 7761 936849